Mensch. Maschine. Miteinander. // CYBERTALK mit Dennis Wilson

dw-nodes-portrait

Im Laufe der digitalen Epoche wurde nach immer neueren, besseren oder natürlicheren Methoden gesucht, wie Menschen Computer bedienen können. Dabei entstanden Ideen in vielfältigen Geschmacksrichtungen: alltäglich, untauglich, obskur. Nahezu alles war vertreten. Kaum ist „Point & Click“ in unser Nervensystem übergegangen, wird neuerdings gewischt, gesprochen und gestikuliert. Aber auch die Wege, wie das Gerät mit uns kommuniziert haben sich verändert!

Erhalten Sie einen Einblick zum Status Quo der Mensch-Maschine-Interaktion. Was war? Und was kehrt zurück?

Dennis Wilson ist selbstständiger Softwareentwickler und Berater mit Fokus auf Web, Mobile und Interactive Applications. Herausforderungen im Bereich interaktiver Computergrafik, User Interfaces und clientseitiger Technologien gehören zu seinem Schwerpunkt. Seit seines ersten Dial-Ups 1997 liebt, lernt und lebt er die Kultur und Werte der Digital Natives.

Samstag, 8. Juni 2013, ab 16.30 Uhr im Hackerspace im Rangfoyer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s